Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2011
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

„Doch eine Spur von Theater“

Mit der Premiere eines Best-Of-Programms aus den Inszenierungen der vergangenen fünf Jahre feiert das Karlsruher Theater Die Spur sein 50-jähriges Jubiläum. Im November 1961 hatte Peter M. Wolko das älteste Karlsruher Amateurtheater gegründet, das bald schon zur Bühne des Stadtjugendausschusses wurde. Wolko, seine Frau Ulrike Wolko und zahlreiche Mitstreiter - im Lauf der Jahre waren das mehr als 400 Theaterbegeisterte Laien - haben im Lauf der Jahrzehnte anspruchsvolle Inszenierungen von vielfach auf Karlsruher Bühnen nicht gezeigten Autoren auf die Rampe gebracht und auch auf zahlreichen Auslandsreisen Karlsruher Kultur vertreten.

> Sa 14.5., Premiere und Festakt, 18 Uhr, Jubez am Kronenplatz, Karlsruhe