Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2011
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Evers erzählt

> Sa. 16.4., um 19.30 Uhr, Tollhaus, Schlachthausstraße 1, Karlsruhe

Er gilt als der Geschichtenerzähler unter den deutschsprachigen Kabarettisten. Der Berliner Autor Horst Evers hat sich seine komischen Texte und Lieder über die Absurditäten des Alltags schon längst zum Markenzeichen gemacht. In seinem neuen Programm „Großer Bahnhof“ geht es allerdings weniger um Stuttgart 21, sondern um die wirklich großen Fragen „Woher kommen wir´“, „Wohin gehen wir´“, „Ist das weit´“ oder „Muss ich da mit´“. Dass Evers auf solche Fragen die passenden Antworten liefert, darf zwar getrost bezweifelt werden. Außer Zweifel steht jedoch, dass der Berliner Jung bei seinem Streifzug durch die humoristischen Gewässer mit Sicherheit die eine oder andere Überraschung zutage fördert. Denn mit seinen schrägen Geschichten über die Aberwitzigkeiten unserer Republik, über Ganzkörperadventskalender, tote Briefkästen oder die Ikea-Revolution hat er sich schon lange als Meister der Groteske enttarnt.

Weiterführende Links

Weitere Infos