Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2011
Verschiedenes Meldungen

 

Punk Nagel liest

Meise auf Reisen

Der heutige Autor Nagel war in einem früheren Leben Sänger, Texter und Gitarrist der Punkband Muff Potter, die sich im Dezember 2009 auflöste. Schon 2007 trat er als Autor („Wo die wilden Maden graben“) in Erscheinung, jetzt ist er mit seinem zweiten Werk „Was kostet die Welt“, das im vergangenen Herbst erschien, auf Lesereise. Worum geht’s´ Um einen Menschen namens Meise, der plötzlich und unerwartet durch eine Erbschaft zu Geld gekommen ist und nun nach der Devise lebt: Ausgeben statt horten. Seine letzte Reise vom letzten Rest des Geldes führt ihn schließlich in die angeblich tiefste Provinz Westdeutschlands, das Moseltal. Auf einem Weingut erlebt er einen Kulturschock, auf den er so nicht vorbereitet ist. Nagel schreibt und erzählt diese Geschichte vom Scheitern mit rabenschwarzem Humor aber ganz ohne Häme.

> Do., 17.3., 20.30 Uhr, Kulturtreff Kupferdächle, Pforzheim, Kallhardtstraße 31

Weiterführende Links

Weitere Infos