Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2011
Musik Querbeet

 

> Fr., 11.2., um 20.30 Uhr, Musikantenbuckl Oberrottenbach, Herrengasse 5, Oberrottenbach

Begeisterndes Bandoneonspiel: Die Wurzeln des Tangos liegen in Argentinien. Und für seine Interpretationen der argentinischen Volksweisen braucht der in Buenos Aires geborene Russo nur zwei Dinge: Sein Bandoneon und seine unverwechselbare Stimme. Russo ist nämlich einer der wenigen Künstler, die den Gesang und das Spiel auf klassischen Handzuginstrument gekonnt kombinieren. Während er sein Instrument auf den Knien die schönsten Töne entlockt besingt Russo die typischen Tango-Themen Liebe und Sehnsucht. Dabei gibt er sowohl traditionelle Tangoklassiker wie auch eigene Kompositionen zum Besten. Seit über zehn Jahren lebt der virtuose Russo mittlerweile in Europa und bei seinen ausgedehnten Tourneen hat er sich inzwischen eine treue und vielköpfige Fangemeinde erspielt.

Weiterführende Links

Weitere Infos