Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2011
Musik Querbeet

 

Kai Podack

> Do., 13.1., 20 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Karlsruhe, Schlachthausstraße 1

Swing ist sein Ding > Als neunjähriger stand er auf der Opernbühne, als Knabensopran bei den Aurelius Sängerknaben schien der Weg des aus Calw stammenden Kai Podack im klassischen Fach vorgezeichnet, doch dann infizierte er sich mit dem Jazzvirus und kreuzt fortan seine Wege zwischen Klassik, Pop und Jazz, zwischen Daniel Barenboim und Ack van Royen, Jose Carreras und Peter Herbolzheimer, in dessen Jugendjazzorchester er jahrelange mitspielt. Nun hat der 27-Jährige mit namhaften Jazzern ein Big-Band-Album herausgebracht, das er live vorstellt. Auch Pop und Soul, HipHop und Latin-Einflüsse haben in der weiten musikalischen Diplomjazzers ihren Platz, der mit gewitzten Texten überdies ein eigenes Profil gewinnt.

Weiterführende Links

Weitere Infos