Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2005
Musik Querbeet

 

Klappe Auf & ka-news.de präsentieren

Rüdiger Hoffmann - Kostbarkeiten

> Ja,… Hallo erstmal! Ich weiß gar nicht ob Sie´s wußten, aber um die Wartezeit auf das im kommenden Jahr startende neue Programm „Der Atem des Drachen“ zu überbrücken, präsentiert Rüdiger Hoffmann, wenn er derzeit mit dem „Besten aus fünf Programmen“ auf die Bühne geht, quasi ein Zugabenprogramm mit Ausschnitten aus seinen ersten vier Tourneen. Also die Szenen, die sich sein Publikum immmer wiederzusehen wünscht, prall vereint in einer Tortour.

Dazu kommen als Preview Highlight aus dem zukünftigen Programm„Der Alltag, das ganz normale Leben, liefert den Rohstoff und ich schreibe darüber meine Lieder und meine Anekdoten. Natürlich mit allen künstlerischen Freiheiten, die man sich nehmen muss, um die Leute zu karikieren, banale Situationen komisch zu erhöhen oder ins Absurde abgleiten zu lassen,“ beschreibt er seine Arbeitsweise.

Diese brachte ihm bislang ständige Fernsehpräsenz, begehrte Preise wie das „Echo“, die „Goldene Europa“ oder den Salzburger Stier und höchst rare vergoldete Sprechschallplatten ein. In der boomenden Comedy-Szene wurde er zum Pionier der ersten Stunde und zugleich Vorbild nachfolgender Komiker-Generationen.

Weiterführende Links

Weitere Infos