Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2011
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Witzige Wissenschaft

> Fr., 10.6., um 20 Uhr, Kulturhaus Osterfeld, Osterfeldstraße 12, Pforzheim.

Klappe auf präsentiert:

Wenn ein studierter Physiker Witze reißt, reißen die Pointen oft niemand vom Hocker. Bei Vince Ebert ist das anders. Der Naturwissenschaftler hat sich seine im Studium erworbenen Kenntnisse zum Markenzeichen gemacht und präsentiert bei seinen Kabarettabenden vor allem die witzig verpackte Wahrheit hinter der Wissenschaft. Bei seinem neuen Programm „Freiheit ist alles“ lotet der 42-Jährige im freien Fall wieder einmal die Grenzen zwischen physikalischen und menschlichen Abgründen aus. Der vielfach mit Preisen prämierte Komödiant und Buchautor hat sich mit seinem skurrilen Mix aus seriöser Wahrheitsfindung und humoristischer Übertreibung bereits in die Herzen vieler Fans gescherzt, einige Kostproben des subtilen Ebertschen Humors gibt es auch auf seiner Homepage HYPERLINK "http://www.vince-ebert.de" www.vince-ebert.de, wo er Phänomene wie den pro-biotischen Joghurt oder das Mindesthaltbarkeitsdatum satirisch beleuchtet.

Verlosung: Wir verlosen 3x2 Eintrittskarten. Postkarte an Klappe Auf, Stichwort: „Wissenschaft“, Kreuzstr. 3, 76133 Karlsruhe. Einsendeschliss: 2.6.11

Weiterführende Links

Weitere Infos