Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2010
Musik Querbeet

 

Werner Lämmerhirt

> Do 22. Schlachthof, Württemberger Str. 119, Bruchsal, 21.00 Uhr; Di 20., Folkclub Prisma e.V., Kellerlokal Bottich unterm neuen Rathaus, Pforzheim, 20.15 Uhr

Was ist nicht alles, seitdem er Ende der 60er Jahre die musikalischen Bretter dieser Welt betrat, über Werner Lämmerhirt geschrieben worden: Er sei eine Legende, ein Gitarrenguru, gar eine Folk-Ikone, der die ganze Gitarrengenerationen beeinflusste. Durch seine Umtriebigkeit und Kreativität ist er ständig damit beschäftigt, sich selbst weiterzuentwickeln. Das wurde belohnt, denn es sind gerade die deutschen Texte und seine lockere Bühnenpräsenz, durch die er viel Zuspruch erhält. Ein Phänomen ist die Anzahl von mehreren hunderttausend insgesamt verkaufter Platten ohne wirklich medienträchtige Einsätze. Ein absolutes Muss für Freunde der akustischen Gitarrenmusik. ie