Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2010
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Kalles Kiosk

> Fr 16. und Sa 17.4., Sandkorn-Studiotheater, Karlsruhe, Kaiserallee 11, jeweils 21 Uhr

Bekannt wurde er als der kleine Mann der RTL-Comedy-Talkrunde „7 Tage 7 Köpfe“, doch der Kölner Komödiant, ein studierter Gitarrist und gelernter Polizeihauptwachtmeister, hat durchaus mehr drauf als mit den Kollegen auf unterstem Niveau herumzublödeln und seichten Klamauk zu verbreiten. Er ist ein glänzender Imitator, großartiger Geschichtenerfinder, talentierter Schauspieler und durchaus ernst zunehmender Kabarettist. „Kalles Kiosk“ nennt er sein 2007 herausgekommenes Bühnensoloprogramm, in dem der Komödiant alle Register zieht und auch mit leisen Tönen für laute Lacher sorgt. „Zwei Stunden bester Unterhaltung“, attestierte der Kölner Stadtanzeiger Pohls Erfolgsprogramm, das gleich zwei Mal im Sandkorn Theater zu erleben ist.