Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2010
Musik Querbeet

 

Kenai

> Fr., 12.3., 20 Uhr, Die Stadtmitte, Karlsruhe, Baumeisterstraße 3

Kreativmetropole Essex > Denn dort macht man Bands wie Kenai. Oder Depeche Mode, Bloc Party, The Prodigy oder Iron Maiden – das ganze Spektrum eben. „Hail The Escapist“ heißt das Debütalbum, das beim Konzerttermin gerade mal ein paar Tage in Europa veröffentlicht sein wird. Selbstbewusst erklären sie sich zum „show stopping act“ und befehlen, dass es unter keinen Umständen erlaubt sei, ihren Auftritt zu verpassen. Zur Musik selbst gibt es folgende Erläuterungen: „Wir machten von Anfang an die Musik, die wir selbst auch hören wollten, deshalb sind unsere bisherigen EPs auch im weitesten Sinne dem Post-Hardcore - ohne sich an Konventionen zu halten - zuzuordnen. Doch mit dem Debütalbum haben wir uns in ein weiteres Feld gewagt, immer bestrebt, soviel Innovation wie möglich einzubauen ohne uns total zu entfremden. Mit der jetzigen Bandbreite an Einflüssen ist es von daher auch nur schwer möglich, uns in eine Schublade zu stecken.“ Und wenn es doch sein muss, welche hätten’s gern, dann´ „Rock!“ Aha