Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2010
Musik Querbeet

 

Toni Mahoni

> Fr., 5.3., 20:30 Uhr, Jubez, Am Kronenplatz, Karlsruhe Sa., 13.3. 21 Uhr, Ettlingen, Schloß Fr. 19..3 um 20 Uhr, klag Bühne. Luisenstr. 17, Gaggenau

Irgendwat is immer heißt die Tour von Toni Mahoni. „Zuerst mal der Nachteil. Toni Mahoni ist Berliner und Videoblogger. Nun die gute Nachricht: Es tut gar nicht weh, denn seine beiden Behinderungen überspielt dieser Mann mit grandios ausgeklügeltem Witz und dem Gefühl für das richtige Wort zur rechten Zeit. Klingt wie Helge Schneider, Tom Waits und Frank Zander direkt aus dem Mixer gezogen und mit der Naivität schöner Bänkelgesänge überzogen“. Steht auf seiner Homepage, und wer ihn schon mal gesehen hat, wird’s bestätigen können. Es habe ihn die unterschiedlichsten Menschen gesehen und für gut befunden. Von 17 bis 70, vom Penner bis zum Polizisten. Unterm Strohhut blitzt die Menschenkenntnis, ausgedrückt in ‚Lotter-Lyrik‘.