Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2010
Musik Querbeet

 

Percy Jackson – Diebe im Olymp

Percy Jackson (Logan Lerman) lebt das ganz normale Leben eines US-Boys, bis er nach diversen merkwürdigen Vorkommnissen feststellt, dass er ein Halbgott ist, ein Sprößling des Meeresgotts Poseidon. Das wäre an und für sich nicht schlecht, zumal er mit dem nassen Element anstellen kann, was er will. Aber ausgerechnet Gottvater Zeus (Sean Bean) will ihm an den Kragen, weil er ihn beschuldigt, seinen Herrscherblitz gestohlen zu haben. Gemeinsam mit Grover, einem Satyr, und Annabeth, einer Tochter von Athene, begibt er sich auf eine abenteuerliche Suche nach Zeus´ liebstem Accessoire und dem richtigen Dieb. Pierce Brosnan und Uma Thurman mischen mit in dem Spektakel nach dem populären Jugendbuch von Rick Riordan. Regie führte Chris Columbus, der als Macher von zwei „Harry Potter“-Filmen hier ganz in seinem Element sein dürfte.

Kinostart: 11.2.