Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2010
Verschiedenes Filme

 

Up in the Air

Ryan Bingham (George Clooney) ist fast ständig in der Luft, unterwegs zu Firmen überall in den USA, um die ungeliebte Aufgabe Mitarbeiter zu entlassen, möglichst schmerzfrei für alle Beteiligten zu erledigen. Er ist ein sogenannter Frequent Flyer und mordsstolz darauf, demnächst die 10 Millionen-Meilen-Schallmauer zu durchbrechen. Er liebt dieses bindungslose, perfekt durchorganisierte Leben und seine Statussymbole, doch als er die Geschäftsfrau Alex (Vera Farmiga) kennen lernt und Gefühle ins Spiel kommen, kann er die coole Fassade nicht mehr so leicht aufrechterhalten. Als dann auch noch die Harvard-Absolventin Natalie (Anna Kendrick), die er unter seine Fittiche genommen hat, seinen Chef überredet, Ryan künftig am Boden in einem Büro zu beschäftigen, fällt Bingham aus allen Wolken. Unter der Regie von Jason Reitman („Juno“, „Thank You For Smoking“) ist Georg Clooney ganz in seinem Element und steuert als bindungsscheuer Luftikus seinen zweiten Oscar an.

Kinostart: 4.2.