Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2010
Musik Querbeet

 

Chris Rea

> Fr., 19.2., 20 Uhr, Rosengarten, Mannheim

Auf Zeitreise > Ein unspektakulärer aber meisterlicher Musiker ist Chris Rea. Er legte nie Wert auf Show oder Effekte. Trotz seines riesigen Mainstream-Publikums hatte er auch in den Zeiten seiner größten Erfolge immer seine eigene Note in den Hits, die jetzt wieder live zu hören sein werden „On The Beach“, „Let’s Dance“, „Josephine“, „Stainsby Girls“ und viele andere.. Die Folgen einer schweren Erkrankung zwangen ihn zu einem anderem Lebensstil, die Malerei spielte in dieser Zeit eine wichtige Rolle, außerdem wand er sich musikalisch seiner alten Leidenschaft, dem Blues zu: Im Oktober 2005 veröffentlichte er mit „Blue Guitars“ ein elf Alben starkes Werk voll mit unterschiedlichsten Blues-Schattierungen. In nur 18 Monaten hatte Rea hierfür über 130 neue Songs komponiert und aufgenommen und 50 Bilder gemalt. Jetzt hat die Leidenschaft ihn wieder gepackt – und er geht noch einmal mit der ganzen Breite seiner musikalischen Ausdrucksmöglichkeiten auf Tour.