Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2010
Musik Klassik

 

Hommage an Tschaikowski

Oli Mustonens expressive Interpretationen zeichnen sich durch heftige Ausbrüche und empfindsame Verhaltenheit aus. Der gleichermaßen als Pianist, Komponist und Dirigent hervortretende Finne gilt als Ausnahmeerscheinung. Auch weil er sein Repertoire häufig mit weniger beachteten Werken speist, nach Karlsruhe kommt er jedoch mit einem Muss jedes Klaviervirtuosen, einem wahren, gerne auch in Werbespots ausgebeuteten Gassenhauer der Klassik. Begleitet von der Deutsche Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern spielt er am 27. im Karlsruher Konzerthaus Peter Tschaikowskis Konzert für Klavier und Orchester Nr. 1 b-Moll. Das Orchester komplettiert die Tschaikowski-Hommage mit der Fünften, der sogenannten Schicksalssinfonie des Russen.

Verlosung > Wir verlosen unter den Einsendern einer Postkarte an die Klappe Auf, Stichwort „Tschaikowski“, Kreuzstraße 3, 76133 Karlsruhe, drei mal zwei Eintrittskarten für das Gastspiel Oli Mustonens im Rahmen der Karlsruher Meisterkonzerte am 27.2.. Einsendeschluss ist der 4.2.