Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2010
Kunst, Ausstellungen Kunst

 

Wolfram Ebersbach und Christine Ebersbach

Aus Leipzig > Beide studierten in Leipzig an der Hochschule für Grafik und Buchkunst: der Maler Wolfram Ebersbach, Jahrgang 1943, der heute selbst dort lehrt, und Christine Ebersbach, Jahrgang 1954, die sich früh dem Holzschnitt zuwandte. Während seine von Schwarz-Weiss-Kontrasten geprägten Bildkompositionen sich aus Licht und Gegenlicht, Schatten und Schluchten konstituieren, bestimmt die elementare Gestalt der Landschaft die Arbeiten von Christine Ebersbach. Inspiriert von Eindrücken der Nord- und Ostsee sowie von Reisen nach Skandinavien und Island zeigen ihre Bilder klar definierte, tonig aufeinander abgestimmte Flächen.

> bis 20.2., Galerie Gegenwart, Bienleinstorstr. 23, Mi+Do 15-19 Uhr, Fr+Sa 10-14 Uhr.