Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2005
Musik Querbeet

 

Klappe auf und ka-news.de präsentieren:
Barbara Clear - Die Ein-Frau-Revolte

> Die Frau hat sich und der Musikbranche beweisen, dass es auch anders geht. Als fast nahezu Unbekannte hat sie im April 2004 und im März 2005 das schier Unglaubliche geschafft: Sie hat insgesamt 12.000 Menschen in die Münchner Olympiahalle gelockt.

Inzwischen hat die 1,59 große Frau, die ihre Attacke aufs große Business gerne als „Zwergenaufstand“ (so auch das Motto der laufenden Tour) deklariert, Angebote von den Major Labels bekommen. Und ist standhaft geblieben: „Ich bin als Musikrevolutionärin in die Höhle des Löwen gegangen. Ich habe diese Menschen nach vernünftigen Gründe gefragt, warum ich einen Vertrag mit ihnen machen sollte. Man hat mir vorgerechnet, dass sich mein Plattenumsatz verfünffachen würde, aber wenn man das umrechnet, bleibt mir mehr, wenn ich meine CDs selbst verkaufe und vertreibe“.

Trotzdem ist sie bereit, sich für ein einziges Projekt auf einen Deal mit der Musikindustrie einzulassen: Sie hat sich in den Kopf gesetzt, 2006 in Athen für Deutschland beim Eurovision Song Contest. tz

Weiterführende Links

Weitere Infos