Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 07.2009
Musik Querbeet

 

Roy Hargrove

> So 12.7., Annweiler, Rathausplatz, 20 Uhr

Moderner mit Traditionsbewusstsein > Mit 38 Jahren ist der einst von Wynton Marsalis entdeckte Trompeter Roy Hargrove längst der Liga der „Jungen Wilden“ entwachsen und zu einer festen Instanz des amerikanischen Modern Jazz geworden. Nach Ausflügen in Soul und Hip Hop kehrt er mit seinem aktuellen Album zu seiner eigentlichen Domäne zurück - unverschämt energetischem, tiefschwarzem Hardbop. Sein Quintett weckt Erinnerungen an Art Blakeys Jazz Messengers, das Horace Silver Quintet und das frühe Quintett von Herbie Hancock mit Freddie Hubbard und Dexter Gordon.

Verlosung: Wir verlosen drei mal zwei Karten für das Konzert von Roy Hargrove bei Palatia Jazz unter den Einsenderinnen einer Postkarte an die Klappe Auf, Stichwort „Trompete“, Kreuzstraße 3, 76133 Karlsruhe, Einsendeschluss ist der 2.7.