Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2011
Musik Querbeet

 

Karma To Burn

> Do. 1.4., 20 Uhr, Substage, Karlsruhe, Am Ettlinger Tor

Konsequent > Weise Worte von Karma To Burn: „Ich kann mit meinem Instrument wesentlich fieser klingen als jeder Sänger. Worte sind so schwach“ sagt Bassist Dickie. Als sich die amerikanische Band im Jahre 2002 scheinbar endgültig auflöste, hatten ihre Fans eine Durststrecke von sieben mageren Jahren vor sich, bis 2009 die erste Adresse für kompromisslos rohen Stonerrock, der keinen Gesang will und braucht, wieder angelaufen werden konnte. 1999 hatte die Welt gemerkt, dass hier etwas Besonderes lärmt. Damals erschien ihr zweites Album, und damals bemerkten auch Metallica Karma To Burn und luden sie als Supportband ein, auf dass „jede Menge Ka-wumm“ erklinge.
Do., 17.11., 20 Uhr, Substage, Karlsruhe, Durlacher Allee 62