Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2009
Verschiedenes Meldungen

 

UStA-Uni-Sommerfest

Alles so schön bunt hier: Viele Bühnen, Livemusik, ein Programm draußen und drinnen, und ein paar populäre musikalische Höhepunkte. Zum Beispiel Virginia jetzt!: Die Popper aus Brandenburg, die ihre eigene Musik ohne Rücksicht auf Verluste als „Indieschlager“ bezeichnen, verkünden genauso rücksichtslos, sie könnten „eigentlich“ allein von Hochzeitsauftritten leben, so viele Anfragen kämen von Pärchen, die sich kennen gelernt haben, seit sich die Musiker zum ersten Mal 1999 bei einem Autohaus ins Konzertgeschehen stürzten. Dann steht im Info noch: „ZwischenBlitz und Donner ist noch jede Menge Platz für Rock’n’ Roll“. Das reimt sich nicht, stimmt aber immer (um 21.15 auf dem Platz)
Um 16 Uhr beginnt das Fest im Forum und auf dem Paulckeplatz. Bei freiem Eintritt gibt es ab ca. 16.45 Uhr Mister Sushi, ab ca. 18 Uhr Florian Bronk. Der Junge ist gut, manche kennen ihn auch von der Band Moccacino. Beim New.Bands.Festival 2008 schaffte er als Solokünstler den 2. Platz, außerdem kam er in die „private Nachwuchsförderung“ der Söhne Mannheims.
Vor Virginia Jetzt ab 19.15 Uhr Mama Boom! Die Karlsruher Bühne bietet ab 17 Uhr Skip Track, Scatterbrains (18.15) und ca. 19.45 Uhr Diego. Indie, Pop, Wave, Punk, sie sind schon mit Joy Division verglichen worden. Vielleicht weniger düster, aber immer seht emotional. Ihre Songs bewegen sich im Spannungsfeld zwischen Melancholie und Hoffnung „als huschten Wolken im Zeitraffer über einen Himmel, der sich nicht zwischen Frühling und Herbst entscheiden kann“. Drinnen: geht es um 21 Uhr im Mensakomplex los. Festsaalbühne: ca. 23 Uhr Gordon Gunpowder, 0.15 Uhr Auletta und 1:45 Uhr She’s all that. Was noch´ Reggae Dancehall: Selecta Tabou, Selecta TuffJon und die Karlsruher Bashment Warriors Disco mit DJ MPJ…Drum ‚n‘ Bass & Dupstep-Burnout: DJ vop, Ill Bill Bachelor b2b Slazenger und noch ein paar bislang nicht bestätigte. Die Lounge beinhaltet Live-Pianomusik. tz

> Sa., 27.6., ab 16 Uhr, Unigelände, Karlsruhe