Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2009
Musik Querbeet

 

BADzille mit Müller und Sens

> Do 7.5., Kurhaus Baden-Baden, Runder Saal, 20 Uhr

Bild - BADzille mit Müller und Sens
Kleinkunst und Kabarett im Doppelpack ist das Prinzip der Baden-Badener Veranstaltungsreihe BADzille, diesmal kommen zwei Kabarettisten, die vor ihrer Karriere eigentlich einen anderen Berufsweg eingeschlagen hatten. 1966 in Innsbruck geboren entschied sich der studierte Jurist Ludwig Wolfgang Müller für das Kabarett, und er musste es nicht bereuen, für „Total Brachial“ erntete er nach manch anderer Auszeichnung den „Salzburger Stier“, einen der begehrtesten Kabarettpreise. In Baden-Baden zeigt er mit dem Best-Of „Geehrt und gefedert“ einige seiner besten Nummern der vergangenen Bühnenjahre, ehe er die Staffel an den Kollegen Michael Sens übergibt, der als ausgebildeter Bassbariton eine einzigartige Kombination aus geistreicher Satire und verblüffender Musikalität verspricht.