Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2009
Musik Querbeet

 

Austin Lucas

> Di 26.5., Café nun, Karlsruhe, Gottesauer Straße 35, 20 Uhr

Bild - Austin Lucas
Americana-Songwriter > Sein massiges Erscheinen mit den volltätovierten Armen steht in erstaunlichem Kontrast zur hellen klaren Stimme und den leisen, zarten Liedern, die der aus Bloomington, Indiana stammende Austin Lucas auf seinem neuesten Album „Somebody Loves You“ anstimmt. Lucas, der zwischenzeitlich seine Zelte im tschechischen Prag aufgeschlagen hatte, mittlerweile aber wieder in Portland, Oregon, lebt, hat freilich auch andere musikalische Tage gesehen, als er in Punk- und Grindcore-Bands für die passenden Gesänge sorgte. Doch als Solist knüpft Lucas an die Musik an, die er in seinem Elternhaus hörte und die im weitesten als American Roots Music zu beschreiben ist. Folk und Alternative Country at its best. Auf ausgiebiger Europatour ist Lucas diesmal mit dem kalifornischen Kollegen Mike Hale unterwegs.

Weiterführende Links

Weitere Infos