Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2009
Verschiedenes Filme

 

Spiel der Träume

Vor ein paar Jahren geisterte die Meldung einer Nachrichtenagentur um die Welt. Bei einem Handballturnier in Bayern tauchten 23 Männer aus Sri Lanka auf, die sich für die Handball-Nationalmannschaft ihres Landes ausgaben, aber schon kurz darauf spurlos verschwunden waren. Die Behörden des Landes wußten von nichts, die Zusammensetzung des Nationalteams blieb rätselhaft, offenbar war es nur ein Vorwand für verzweifelte Slumbewohner ihrem Elend zu entfliehen und im Goldenen Westen ihr Glück zu versuchen. Produzent Uberto Pasolini, der u.a. den Kinohit „Ganz oder gar nicht“ auf seinem Konto hatte, inspirierten die paar Zeilen zu seiner ersten Regiearbeit, die irgendwann allerdings den Boden der Tatsachen verläßt, schließlich soll es eine Komödie sein. Nachdem das Team aus Nicht-Handballern das erste Spiel mit 0 zu 70 verloren hat, fühlen sich die Männer aus Sri Lanka an der Ehre gepackt. Sollen sie flüchten oder weitermachen´

Kinostart: 7.5.