Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2009
Verschiedenes Filme

 

Chandni Chowk to China

Der Aushilfskoch Sidhhu, der in Chandni Chowk, einem der ärmeren Viertel von Delhi lebt und arbeitet, fühlt sich zu Höherem berufen. Seine Stunde kommt, als zwei chinesische Touristen in ihm die Reinkarnation des legendären chinesischen Kriegshelden Liu Cheng zu erkennen glauben. Sie bitten ihn sie in ihr Heimatdorf zu begleiten und dort den Kampf gegen den Gangsterboss Hojo aufzunehmen. Dort trifft er auf seine schöne Landsmännin Sakhi, die es ebenfalls nach China verschlagen hat. Der 168 Minuten lange Film des Inders Nikhi Advani ist ein eigenwilliger Mix aus musikalisch unterfüttertem Bollywood-Melodram und Martial Arts-Film.

> („Kino“ im Prinz-Max-Palais, 2., 19 Uhr/3., 19 Uhr/4., 21.15 Uhr/7., 19 Uhr/8., 19 Uhr)