Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2009
Verschiedenes Meldungen

 

Konzert im Birkenhof

Jazz, Pop, Soul für den Birkenhof > Als ein ganz besonderes Naturschutzprojekt wurde der Birkenhof in Daxlandenim vergangenen Sommer eröffnet. Neben zahlreichen vom Aussterben bedrohten Nutztierarten findet man dort auch die einzige Wildpflegestation im Umkreis und vier Therapie-Lamas die in der tiergestützten Therapie für Menschen mit Behinderung eingesetzt werden. Als Begegnungszentrum für Mensch und Tier werden hier mit großem Engagement Themen wie Ökologie, Naturpädagogik, Kultur und Integration auf neue Art und Weise erlebbar macht. Zur Unterstützung des Projekts wurde vor einigen Wochen ein Förderverein gegründet, der nun für ein Benefizkonzert mit Sängerin Sandi Wollasch, Schlagzeuger Tommy Baldu und Gitarrist Matthias Hautsch auf den Birkenhof lädt. Neben dem Konzert besteht auch die Möglichkeit bei Führungen den Birkenhof und dessen Bewohner kennen zu lernen.

> So 8.3., Birkenhof, Karlsruhe-Daxlanden, im Jagdgrund 23, 19 Uhr, www.birkenhof-karlsruhe.de