Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2009
Verschiedenes Filme

 

The Spirit

Frank Miller ist der König der Graphic Novel, der zappendusteren Superhelden-Comics, die nichts für kleine Kinder sind. Nachdem seine Meisterwerke „300“ und „Sin City“ von anderen erfolgreich ins Kino gebracht wurden, ist er nun erstmals allein für Regie und Skript verantwortlich, allerdings bei der Verfilmung eines Comics seines Kollegen Will Eisner. Der Titelheld ist ein toter Cop, der unter die Lebenden zurückkehrt, um in seiner Stadt mit dem Verbrechen aufzuräumen. Seine Gegenspieler sind der Obergangster Octopus (Samuel l. Jackson) und dessen Komplizin Silken Floss (Scarlett Johansson). Dann kommt auch noch die Meisterdiebin Sand Saref (Eva Mendes) ins Spiel, die nicht nur sein Herz stiehlt, sondern auch den Schlüssel zur Unsterblichkeit, hinter dem Octopus her ist wie der Teufel hinter einer armen Seele.

> Kinostart: 5.2.