Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2009
Musik Querbeet

 

„Befriedigung mangelhaft“

> Do 12.2., 20.15 Uhr, Kabarett in der Orgelfabrik, Karlsruhe-Durlach, Amtshausstraße 17-19

Mit ihren Chanson-Programmen sind die Wahlmannheimerin Madeleine Saveur und ihr pianistischer Begleiter Clemens Maria Kitschen auch in Karlsruhe bestens eingeführt. Seit einiger Zeit arbeitet Saveur mit dem Schauspieler und Kabarettisten Volker Heymann unter dem Titel Mannheimer KultUr-Knall zusammen. Im Trio entstand unter der Regie des Kollegen Jürg Hummel vor einigen Monaten das Kabaretttheater „Befriedigung mangelhaft“, das mit glänzenden Kritiken nun nach Karlsruhe kommt. Am Vorabends des Klassentreffens bei Erwin trifft sich die legendäre Schülerband "Aufstrebende Reinigungskräfte", die seinerzeit die Aula rockte, noch einmal zur Probe, um auf Erwins Party noch einmal ihre Hits von damals spielen. Die Probe gerät zur Prahlveranstaltung: wer bist du, was hast du, was kannst du´ Die Realität wird frisiert, dass sich die Balken biegen. Das wahre Leben nach dem Abi entlarvt jedoch die Traumvorstellungen von damals mit gnadenloser Komik.

Weiterführende Links

Weitere Infos