Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2009
Verschiedenes Meldungen

 

Hans Kammerlander

Extrembergsteiger > Hans Kammerlander ist einer der erfolgreichsten und beliebtesten Alpinisten. Er hat schon 13 der 14 Achttausender bestiegen. In der ersten Hälfte seiner neuen Multivisionsshow „Am seidenen Faden“ zeigt er die Schönheit der Alpen, extreme Aufnahmen aus Kletterrouten, unglaubliche Filmsequenzen von Steilabfahrten auf Ski und spektakuläre Bilder vom Eisfallklettern aus vier Jahrzehnten. Doch nicht nur die Touren zählen, denn es sind die Geschichten hinter der Geschichte, mit denen Hans Kammerlander in seiner gewohnt offenen Art, unkompliziert und unterhaltsam einen interessanten Spannungsbogen über sein bergsteigerisches Leben legt. Nach der Pause führt er zu Menschen und Kultur in Nepal, zu den Achttausendern und zuletzt zu seiner schönsten und emotional schwierigsten Erstbesteigung am 7350 m hohen Jasemba.

> FR 27.2., Badnerlandhalle, Rubensstraße 21, 20 Uhr