Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2009
Verschiedenes Filme

 

Bolt

Der deutsche Schäferhund Bolt ist der Star einer Actionserie. Dort gibt er den mit Superkräften ausgestatteten Titelhelden. Als er sich eines Tages außerhalb des Studios wiederfindet, muß er, der sich völlig mit seiner Rolle identifiziert hat, bald schmerzhaft feststellen, dass er ein ganz gewöhnlicher Hund ist . Doch bald findet er zwei Freunde, eine Katze und einen Hamster, die ihm helfen den Weg zurückzufinden von New York nach Hollywood. Das ist eine Disney-Animationsfilm, mit der die Pixar-Leute mal nichts zu tun hatten, entsprechend schlichter sind die Figuren und die Geschichte geraten. Der Clou aber dabei ist: das Ganze gibt es auch in einer 3 D-Version (z.B. in der Karlsruher Schauburg, die über die 3 D-Digitaltechnik verfügt).

Kinostart: 22. 1.