Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2012
Musik Querbeet

 

Luxuslärm

> Fr., 23.3. 20 Uhr, Substage, Karlsruhe, Durlacher Allee 62.

Geräusche aus Iserlohn > Luxuslärm machen Lärm mit großen Gitarrenriffs, leisten sich den Luxus einer bemerkenswerten Frontfrau und abgedroschener Albumtitel: „So laut ich kann“ hat aber dennoch mit seinem Kraftpoprock Platz 13 der deutschen Albumcharts erreicht. Deutsche Sprache, der eingängige Gesang – damit stecken die fünf ihren Claim ab, der durchaus in der musikalischen Nachbarschaft zu Bands wie Silbermond beheimatet ist. Ein bisschen Alleinstellungsmerkmal braucht's aber auch, um aufzufallen: Ein paar elektronische Elemente und Drum'nBass Strukturen sorgen für frischen Wind im Bandsound. Seit 2006 gibt es die Band, die Besetzung wurde im vergangenen Jahr komplett umgekrempelt, aber die Musik bleibt: Breitwand. Sie werden von ihren Fans nicht zuletzt deshalb geliebt. Weil sie die Sorte Band sind, die alles selbst macht, und sich ihr Publikum Fans vor allem über die Live-Schiene erspielt und warmhält.

Weiterführende Links

Weitere Infos