Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2008
Musik jazz, Blues

 

Treacyoke und mehr Treacys >

Nach über einjähriger Pause kehrt die Kultveranstaltung Treacyoke wieder ins regionale Kulturleben zurück. Ab 16.10. um 20.30 findet sie alle zwei Monate im Badischen Brauhaus statt. Jeder der singen will (egal ob mit oder ohne Talent) darf ähnlich wie bei Karaoke sein Bestes geben, aber statt Playback spielt die Sean Treacy Band live dazu. Da nur der Applaus des Publikums als Wertung zählt und keine böswillige Jury a´la „Karlsruhe sucht den Superstar“ Kommentare abgibt kann sich jeder ohne Nebenwirkungen auf die Bühne trauen.
Aber auch ansonsten ist die Sean Treacy Band wieder viel unterwegs. Die „Hitparade“ der meisten Termine im Klappe auf Kalender führen die Treacys schon lange uneinholbar an. Sie covern am liebsten Rock- und Pophits, die das Publikum kennt und liebt, haben aber auch die CD „Drop in the Ocean“ mit eigenen Songs im Programm. Egal ob unplugged oder mit Strom – dass die Band so oft gebucht wird sagt alles über den Erfolg. Im Oktober spielen sie am 2. im Hirsch, Etzenrot, am 3. unpugged im Trompeter von Säckingen (Kaiserallee 9), am 4. im Nanu in Knielingen, am 10. im Sapperlott in Rüppurr, am 11. im Schlosskeller Pforzheim, am 17. im Radio Oriente (Hirschstr.18), am 19. um 11 Uhr beim Frühschoppen im Vogelbräu Ettlingen und an Halloween im Feuerwehrhaus Durmersheim. Ein Highlight ist das Unplugged-Konzert zusammen mit Sandie Wollasch am 5.10. im Pflug Durlach! -gk