Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2011
Musik Querbeet

 

Steve Lukather

> Mo., 14.7., 20.30, Zeltival beim Kulturzentrum Tollhaus, Schlachthausstraße, KA

Gefühlsgitarrist > Toto betreibt Steve Lukather nur noch nebenbei, jetzt konzentriert er sich auf seine Solokarriere. Sein bislang letztes Studiowerk „All's well that ends well“ ist ein vielseitige Scheibe: Da sind die Toto-typischen Hooklines, die satten Gitarrenriffs. Da sind edle, kühl glänzende Steely-Dan-Harmonien ebenso wie angejazzte Grooves. Aber auch ungewöhnlich düstere Balladen. Die CD ist in einer tiefen Lebenskrise des heute 53jährigen entstanden. Die aber sei inzwischen vorbei: „Ich habe aufgehört zu trinken, ich habe aufgehört zu rauchen, ich treibe Sport, ich achte darauf, was ich esse, ich gehe zur Therapie. Ich habe meinen Manager gefeuert, mit dem ich 35 Jahre lang gearbeitet habe, ich habe mich scheiden lassen und ich bin wieder Vater geworden...“ Da spielt sich's doch gleich doppelt so gut.
So., 6.11., 20 Uhr, Substage, Karlsruhe, Durlacher Allee 62
….........................................