Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2008
Verschiedenes Filme

 

Falco – Verdammt wir leben noch!

Vor 10 Jahren kam Hans Hölzel, besser bekannt als Falco, bei einem Autounfall in der Dominikanischen Republik ums Leben. Er wurde nur 41 Jahre alt. Dem österreichischen Popstar war mit „Rock me Amadeus“, der einzige deutschsprachige Nr.1-Hit in den US-Charts gelungen. Dem rasanten Aufstieg folgt ein tiefer Fall und ein privates Desaster. Falco erfährt, dass seine Frau ihn betrogen hat und die vermeintliche Tochter gar nicht von ihm stammt. Drogen und Alkohol helfen nicht wesentlich bei der Krisenbewältigung. Der frühe Tod macht ihn noch mehr als das posthum erschienenes Album „Out of the Dark“ zu einer Poplegende im deutschsprachigen Raum. Der Filmemacher Thomas Roth hat das kurze, exzessive Leben von Falco rekonstruiert.
Kinostart: 5.6.