Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2008
Verschiedenes Filme

 

Fallen

Fünf ehemalige Schulkameradinnen, Frauen um die Dreißig, eine Lehrerin, eine städtische Angestellte, eine hochschwangere Arbeitslose, eine Schauspielerin und eine Straffällige auf Freigang, sehen sich wieder bei der Beerdigung ihres früheren Physiklehrers in einer österreichischen Kleinstadt. Für eine rauschende Nacht verwischen sich die sozialen Unterschiede zwischen ihnen, offenbart man sich gegenseitig seine Wünsche, seine Sehnsüchte, seine Schwächen bis hin zur Selbstentblößung. Am Morgen darauf kommt der Katzenjammer, aber ein Rest der Vision bleibt: Sich fallen lassen und trotzdem von unsichtbaren Händen gehalten zu werden.
Der neue Film der Wienerin Barbara Albert ist leichter und verspielter als ihre Vorgängerfilme „Nordrand“ und „Böse Zellen“.

> „Kino“ im Prinz-Max-Palais, 8., 21.15 Uhr/9., 19 Uhr/10. ,21.15 Uhr/18., 21.15 Uhr/ 20., 19 Uhr