Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2008
Verschiedenes Filme

 

Into the Wild

Der 22-jährige Christopher McCandless (Emile Hirsch), der gerade das College mit Erfolg abgeschlossen hat, pfeift auf seine vielversprechende Zukunft und auf die Wünsche seiner Eltern (William Hurt, Marcia Gay Hayden). Anstatt in Harvard Jura zu studieren, trampt er ohne einen Cent in der Tasche quer durch Nordamerika. Kreditkarten und Sozialversicherungsausweis hat er zerschnitten, seine Ersparnisse gespendet. Die Bücher von Jack London haben es ihm angetan, magisch zieht ihn Alaska an, wo seine Glückssuche und sein Leben ein trauriges Ende findet. Diesen konsequenten Aussteiger hat es tatsächlich gegeben. 1992 wurde die halbverweste Leiche von Christopher McCandless in den Weiten Alaskas gefunden. Der Journalist Jon Krakauer hat sein kurzes, ereignisreiches Leben nachgezeichnet. Sean Penn hat daraus einen sehr sehenswerten Abenteuerfilm der etwas anderen Art gemacht.

Kinostart: 31.1.