Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2010
Musik Querbeet

 

Rocky Votolato

> Do., 13.5., 20.30 Uhr, Jubez, Am Kronenplatz, Karlsruhe

Einfachheit als Option > Dereinst ein Punk, hat es Rocky Votolato heute auf die Akustik-Schiene verschlagen: Da war er auch schon früher mal. Ansatzweise. Rocky Votolato, 1977 geboren, wurde von seinem Vater früh mit Songs von Johnny Cash, Willie Nelson, Steve Earle und Lynyrd Skynyrd gefüttert. Aber einmal weg vom texanischen Mutterboden, entdeckt Rocky nach dem Umzug nach Seattle auf der High School seine Begeisterung für Punk und Indie-Rock. Und jetzt´ Seine letzten beiden Releases „Makers“ von 2006 und „The Brag & Cuss“ von 2007, waren eine Hommage an Folk und Country. „True Devotion“, das neueste Werk, ist eine leidenschaftliche, reduzierte und meist akustische Reflexion über Momente seines Lebens. Dezent instrumentierte Songs – kurz: kleine, unaufdringliche Meisterwerke.


Weiterführende Links

Weitere Infos