Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2007
Verschiedenes Filme

 

Todeszug nach Yuma

Immer wieder totgesagt, steht er doch auch immer wieder auf, der Western. Dieses Remake eines Westerns von Delmer Dave aus dem Jahre 1957 stand sogar ganz oben in den US-Kinocharts. Der Rancher Dan Evans (Christian Bale), ein abgehalfterter Bürgerkriegsinvalide, bekommt durch eine Verknüpfung mehr oder weniger glücklicher Umstände die Chance sich, aber auch seiner Familie zu beweisen, dass er noch ein ganzer Kerl ist, und auch das Geld kann er gut gebrauchen, um seine marode Ranch zu retten. 200 Dollar bekommt er dafür, wenn er den berüchtigten Outlaw Ben Wade (Russell Crowe) zu einer Bahnstation bringt, von der der Zug ins Strafgefängnis Yuma abfährt. Doch seine Komplizen lassen nichts unversucht ihren Anführer zu befreien und auch Wade selbst, obwohl gefesselt, versucht Evans mit List und Tücke von seinem Weg abzubringen. James Mangold („Walk the Line“) hat gute Arbeit geleistet.

Kinostart: 13.12.