Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2008
Musik Querbeet

 

Martin Schneider

> Fr 22.2., Konzerthaus Karlsruhe, Festplatz, 20 Uhr

Martin Schneider, der Maddin mit dem pferdeähnlichen Grinsgesicht, wird wohl nie bei den California Dream Boys auftreten. Und seine spezielle Art von Humor begeistert vor allem RTL und Sat 1 Zuschauer (siehe neue Serie „Maddin in Love“), wogegen er bei 3SAT und Arte kaum Fans finden kann. In seinem neuen Bühnenprogramm erzählt Maddin wahnwitzige Alltagsgeschichten um die existentiellen Grundprobleme des Lebens aus dem Blickwinkel einer einfachen Seele. Maddins groteske Schilderungen von Beziehungsproblemen sind in ihrer Einfachheit von jedermann/frau nachvollziehbar. Aber er gibt mit seinem simplen Gemüt menschliche Schwächen nicht einfach der Lächerlichkeit preis.