Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2007
Verschiedenes Bücher

 

Peter Sandbiller (Fotos)/ Manfred Frust (Texte): Flug über die Kurpfalz

Nach dem großen Erfolg des „Flugs über die Region Karlsruhe“ hat der Silberburg-Verlag das Duo Sandbiller/ Frust einen weiteren Bildband zusammenstellen lassen. Zwischen Biblis und Philippsburg, zwischen der Burg Trifels und Mosbach im Odenwald war Sandbiller unterwegs. Die urbane Gegend um die Quadratestadt Mannheim, das pittoreske Heidelberg, aber auch der weithin sichtbare Porphyr-Steinbruch in der Nähe der Stadt, in der man sein Herz verliert, Altrheindetails oder der Speyerer Kaiserdom – es sind bekannte Ansichten und unbekannte Schnappschüsse, die zeigen, dass es auch nördlich von uns schöne, hässliche, spektakuläre und sinnlich-ästhetische Ecken gibt.

Silberburg-Verlag, jeweils ca. 180 Seiten, 29,90 Euro. Mit Texten in deutscher, englischer und französischer Sprache