Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2007
Verschiedenes Bücher

 

Peter Sandbiller (Fotos)/ Manfred Frust (Texte): Flug über die Region Karlsruhe

Zu Recht wurde Sandbillers „Flug über die Region Karlsruhe“ - bereits vor einem Jahr erschienen und auch schon vorgestellt - jetzt auf die Auswahlliste der Top 100 zum Deutschen Fotobuchpreis gesetzt.Während Grohes Aufnahmen oft spektakulär wirken, ja mitunter sogar erschlagen ob der Dimensionen, die sie zeigen, zeugen Peter Sandbillers Fotos von größerer ästhetischer Sensibilität. Der bekannte Karlsruher Fotograf hat ein Gespür für Farben, Formen, Symmetrien und liebenswürdigen Kleinigkeiten, etwa zwei blühende Obstbäume, die auf grünen Samt gebettet scheinen. Das Buch gehört damit zu den Weihnachtsgeschenken par excellence.

Silberburg-Verlag, jeweils ca. 180 Seiten, 29,90 Euro. Mit Texten in deutscher, englischer und französischer Sprache