Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2007
Verschiedenes Meldungen

 

KA Kurzfilmnacht

Dass die Kurzfilmnacht in der Traube bereits zum zehnten Mal stattfindet, zeigt dass sich die von der Lostbone-Production organisierte Reihe im Karlsruher Kulturleben etabliert hat.
14 Kurzfilme sind zu sehen, darunter Glanzlichter der vergangenen Kurzfilmnächte und neue Arbeiten von Filmemachern, deren Filme bereits in Durlach zu sehen waren.
Hier nur eine kleine Auswahl: „Fliegenpflicht für Quadratköpfe“ von Stephan Flint Müller ist ein hinterlistiges, immer wieder verblüffendes Spiel mit Verkehrsschildern, Werbetafeln und Menschen. In dem Kürzestspielfilm „Do pecuniam“ von Johannes Haas und Frederick von Daacke überfallen ausländische Jugendliche eine deutsche Bank. Dass sie sich nicht verständlich machen können, wird für den Kassierer zum Verhängnis. „Helden 06“ ist eine fiktive Nachstellung des WM-Finales 2006 mit Lego-Figuren, dabei spielt Deutschland gegen England und Deutschland gewinnt. Schön wär´s gewesen. In dem Zeichentrickfilm „Morir de Amor“ von Gil Alkabetz lassen zwei Papageien ihr Leben in der Gefangenschaft Revue passieren. Mitveranstalter Philipp Hartmann zeigt noch einmal seinen Karlsruhe-Heimatfilm „Der Anner wo annerschder“ und auch seine neuere Arbeit „requiem für Frau H.“ -ko

>Di 23. Okt. um 20:30 Uhr, Traube, Marstallstr.8, KA-Durlach

Weiterführende Links

Weitere Infos