Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2007
Musik Querbeet

 

Kevin Devine

> SO 23.9., 20:30 Uhr, Jubez, Am Kronenplatz 1

Mr. „I Love Karlsruhe“ ist zurück > Kevin Devine hat des Öfteren bei einem seiner zahlreichen Gigs in Karlsruhe seine Liebe zur Fächerstadt bekundet, auch durch Spielen an ganz verschiedenen Orten. Jetzt ist der Brooklyn Boy wieder da. Sein aktuelles Album „Put Your Ghost To Rest“ hat wieder diese versoffene Grundattitüde, samt Reibeisenstimme und Emo-Balladen oder Alternative Rock-Songs der Sonderklasse. Bekannt wurde er durch seine Hauptband Miracle Of 86 und die ersten Soloalben „Make The Clocks Move“ und „Split The Country, Split The Street“ (beide auf Defiance Records), ehe er zu einem Majorlabel wechselte (das ihn Anfang des Jahres jedoch aufgrund der Labelauflösung gleich wieder droppte). Es folgte die große Support-Tour für Dashboard Confessional. Jetzt hat der 26-jährige Kevin Devine seine Chicagoer Freunde von Chin Up Chin Up im Schlepptau, die ihren Art-Pop zelebrieren und schon spannende Bands wie Broken Social Scene, Appleseed Cast und Pedro The Lion supporten durften. cm

Weiterführende Links

Weitere Infos