Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2007
Verschiedenes Filme

 

Könige der Wellen

Die Pinguin-Manie geht weiter. Ob echt oder computeranimiert, die befrackten, watschelnden Vögel aus der Antarktis sind Publikumslieblinge. Auch dieser Animationsfilm schwimmt auf der Pinguin-Welle. Der junge Pinguin Cody will unbedingt Weltmeister im Pinguin-Surfen werden. Sein großes Idol ist Big Z, die Surf-Legende unter den Pinguinen. Er verläßt seine kalte Heimat Buenos Eisig und macht sich auf in das Surfer-Paradies Pin Gu Eiland – zum großen Surfwettbewerb. Dort freundet er sich mit dem verrückten Huhn Chicken Joe und der Rettungsschwimmerin Lani an. Ert trifft aber auch seinen schärfsten Konkurrenten, den alterfahrenen Surfer Freak. Robert Stadlober, Dieter Landuris, Jessica Schwarz und Thomas Fritsch leihen ihre Stimmen den komischen Vögeln. Danach sollte es aber mal gut sein mit den Pinguinen. Es gibt schließlich noch andere possierliche Tiere.

Kinostart: 13.9.