Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2007
Musik Querbeet

 

Fun in der Fabrik

>Fr., 29.6., Benzplatz, Gaggenau, 20.30 Uhr (Nacht der 5 Tenöre) >Sa., 30.6., Benzplatz, Gaggenau, 20 Uhr (Ronan Keating)

Fun in der Fabrik > heißt die erfolgreiche Veranstaltungsreihe von DaimlerChrysler und der Stadt Gaggenau. Statt zweimal Pop wie im vergangenen Jahr beschreiten die Veranstalter in diesem Jahr neue Wege. Neben dem etablierten Rock/Pop-Konzert wird es erstmals zusätzlich ein Klassikevent geben.
Der erste Tag wird mit der „Nacht der 5 Tenöre“ eine Open Air Veranstaltung bieten, die sich als „Festschmaus für Opernliebhaber“ versteht. „Die Nacht der 5 Tenöre“ unternimmt eine musikalische Reise in das Land der berühmten Opernkomponisten. Für diesen Abend finden sich die Stimmen der Solisten Giuliano di Filippo Filippo, Luigi Frattola, Orfeo Zanetti, Vincenzo Sanso und Stoyan Daskalov zusammen, die sonst an Opernhäusern wie der Mailänder Scala, der Arena di Verona oder dem Opernhaus Rom auftreten. Sie singen die Hits von Verdi, Donizetti, Rossini und Puccini.
Ronan Keating, der irische Popstar, der schon mit Elton John im Duett gesungen hat ist aus den „Boyzone“-Knabenschuhen längst herausgewachsen.Dennoch liegt sein Hauptaugenmerk immer noch auf den schmusigen Balladen.