Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2007
Musik Querbeet

 

Megadeath

> Mi 20.6., Festhalle Durlach, Kanzlerstr. 13, Karlsruhe, 20 Uhr

Megadeath > sind für den einen „Poor Man’s Metallica“, für den anderen ein Sinnbild metallischer Geradlinigkeit und Ehrlichkeit. Mastermind Dave Mustaine hinterlässt Fingerabdrücke überall dort, wo es darum geht, sich die Gitarre zu schnappen und die Wahrheit auszusprechen, sagt seine Plattenfirma. „Er ist jemand, der seit Jahrzehnten als Sprachrohr für all die Menschen agiert, die Ablehnung und Leid zu spüren bekamen“. Musikalisch wird das dann ein Hexenkessel aus roher und giftiger Aggression, politischer Bissigkeit (remember „Peace Sells... But Who's Buying´“), gespenstischer Dunkelheit und rasiermesserscharfem Riff-Gedresche. Das aktuelle Album heißt „United Abominations“. „Ich weiß, es gibt Menschen, die Vorurteile gegen diese Art Musik haben“, sagt Mustaine. „Aber ich bin bereit, hinauszugehen und zu schauen, welche Resonanz vom Publikum kommt“. Immer wieder. tz

Weiterführende Links

Weitere Infos