Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2007
Musik Querbeet

 

Anathema

>Fr., 1.6, Substage, Kriegsstr. 15 , Karlsruhe, 21 Uhr

Anathema haben mit brachialem Death-Metal und sind inzwischen bei „New Artrock“ gelandet. Anathema bietet Kompositionen aus einerseits hartem und intensivem New Artrock mit dichtgewebtem Soundteppich, Vergleiche mit Porcupine Tree oder Opeth sind durchaus erlaubt. Auf der Porcupine Tree-Tour zu "Deadwing" bestreiten Anathema auch in Karlsruhe das Vorprogramm – und für viele Neu-Hörer klang es wie ein langsamer, merkwürdiger Trip. Nicht von ungefähr werden sie eben auch verglichen mit Roger Waters oder Radiohead. Die Jungs arbeiteten beharrlich an neuem Material und stellten ihren Fans zwei kostenlose Downloads auf der Bandhomepage zur Verfügung. 2007 war noch noch jung, als Anathema verkündeten, dass das Album fertig sei. Nun sind sie exclusiv für einen Vorab-Gig im Substage zu bestauen.

Weiterführende Links

Weitere Infos