Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2007
Verschiedenes Filme

 

Lady Vengeance

Mit Lady Vengeance beendete der koreanische Regisseur Park Chan –wook seine Rache-Trilogie, die er 2002 mit „Sympathy for Mr. Vengeance“ begann und zwei Jahre später mit „Old Boy“ fortsetzte. Erstmals steht mit der bildschönen Lee Geum-ja nun eine weibliche Rächerfigur im Mittelpunkt. Als angebliche Kindermörderin hat sie 13 Jahre unschuldig im Gefängnis gesessen und als vorbildlicher Häftling Reue gezeigt. Doch schon bei ihrer Entlassung verwandelt sich die liebliche Frau in einen kühlen Racheengel. Blutroter Lidschatten ziert ab sofort ihre Augenlieder, eine dezente Kriegsbemalung, die nicht von Tränen verwischt werden kann. Sie findet den wahren Mörder, der noch andere Kinder getötet hat, und bringt ihn schließlich mit den Eltern seiner Opfer zusammen.


(Kino im Prinz-Max-Palais, 24., 19 Uhr / 25., 21.15 Uhr / 26., 21.15 Uhr / 27., 21.15 Uhr )