Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2007
Musik Querbeet

 

Schröders

> Sa, 5.5., 19.30 Uhr, Kupferdächle, Kallhardtstr. 31, Pforzheim

Die Schröders machen nach eigener Aussage „deutschsprachiges Dings mit amtlichen Bumms- Einflüssen!“ oder „gitarrenlastige, dezent punk- orientierte, zeitgemäße Musik mit deutschsprachigen teilweise äußerst krassen, deutlichen, aber keinesfalls platten Texten“. Enuff said´ 1989 gründeten sie sich jedenfalls zweifelsfrei in einer Telefonzelle vor der Polizeiwache in Bad Gandersheim, ihrem Heimatort in Niedersachsen. Sofort wurde klar, dass es sich um ein langfristiges Projekt handeln würde, denn egal wo die Band auftrat: Alles war begeistert und verlangte nach mehr. Bis heute spielte die Band an die 800 Konzerte, veröffentlichte ein halbes Dutzend Alben. Die Konzerte sind eine explosive Mischung aus Punkrock, Entertainment, Comedy und Selbstverarschung.
Ihr Fanclub hat über 8000 treue Mitglieder! In Pforzheim treten mit den Schröders außerdem 5 Bugs und Noch ’ne Band auf.

Weiterführende Links

Weitere Infos