Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2007
Verschiedenes Filme

 

Vollidiot

Der Telefonverkäufer Simon Peters sieht wenig freudig seinem 30.Geburtstag entgegen. Seine Freundin hat ihn vor einem Jahr verlassen, eine Neue ist weit und breit nicht in Sicht. Weder das Kölner Nachtleben noch die Verkupplungsversuche seiner kroatischen Putzfrau haben daran etwas geändert. Doch eines Nachts trifft ihn Amors Pfeil beim Anblick von Marcia P.Garcia, der südamerikanischen Milchschaumkraft in einem Kaffeeladen. Sie soll seine Frau fürs Leben sein, die Mutter seiner zweisprachigen Kinder. Aber damit seine Träume wahr werden, muss er sie erst einmal ansprechen. Das ist nicht so einfach, denn Simon Peters ist ein Vollidiot. Der Gagschreiber Tommy Jaud hat seinen Bestsellerroman selbst zu einem Drehbuch umgemodelt, Oliver Pocher (Mediamarkt) gibt den Titelhelden, seine Chefin spielt Anke Engelke, die mit Jaud bei „Ladykracher“ zusammengearbeitet hat. Die Latino-Schönheit ist Ellenie Salvo Gonzalez, die bereits Bully Herbigs „Hui Buh“ optisch aufhellte. Regie führt Tobi Baumann, der schon „Der Wixxer“ in Szene gesetzt. Da kann eigentlich nichts schief gehen für Freunde des neueren deutschen Humors.
Kinostart: 19.4.