Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2023
Verschiedenes Filme

 

Akropolis Bonjour

Monsieur Thierry macht Urlaub

Bild - Akropolis Bonjour
Thierry (Jacques Gamblin) verbringt nach seiner Pensionierung seine Tage damit, Familienfotos zu sortieren, in der Überzeugung, dass die besten Ehe- und Lebensjahre bereits hinter ihm liegen. Thierry ist von der Idee begeistert, seine Familie, die sowieso mit sich selbst genug zu tun hat, hingegen genervt. Als seine Frau Claire (Pascale Arbillot) ihm mitteilt, dass sie ihn verlassen möchte, überredet Thierry sie, „Griechenland 98“, ihren besten Familienurlaub, noch einmal zu machen. Offiziell will Thierry noch eine letzte Woche mit seinen Kindern verbringen, bevor er ihnen die Trennung verkündet. Inoffiziell hofft Thierry jedoch Claire in dieser Zeit noch davon überzeugen zu können, dass sie zusammengehören. Doch bei dem Versuch, die Flamme zwischen ihnen wieder neu zu entfachen, verursacht er nur Chaos - Familie Hamelin ist nicht mehr dieselbe wie damals, und so geht schief, was nur schief gehen kann. Als Drehbuchautor hat sich François Uzan u.a. mit der Netflix-Serie „Lupin“ einen Namen gemacht, nun startet er, ebenfalls nach eigenem Drehbuch, auch als Regisseur durch: Mit „Akropolis Bonjour- Monsieur Thierry macht Urlaub“ bringt er eine leichtfüßige Wohlfühlkomödie mit bekannten Darstellerinen und Darstellern wie dem französischen TV-Comedian Ludovik, Jacques Gamblin („Der Name der Leute“) sowie Pascale Arbillot („Madama Aurora und der Duft von Frühling“) auf die große Leinwand.

--
Kinostart: 16.02.2023